Textversion
StartseiteNEWSAufführungenJahresprogramm 2022PhotogaleriePrintmedienÜber unsUnsere UnterstützungenArchivLinksImpressum

Über uns:

Kontakt

Statuten

Geschichte

Allgemein:

Startseite

Entstehung des Vereins

Die Theatergruppe Durachtal ist ursprünglich aus einigen Mitgliedern des Gemischten Chors Merishausen entstanden. Im Jahre 2005 haben sich ein paar Sänger entschlossen, an der Chilbi in Merishausen ein Theaterstück aufzuführen.
Daraufhin haben die Spieler sich entschlossen, eine eigene Theatergruppe zu gründen. An der Gründungsversammlung vom Frühjahr 2006 konnten wir dann auf die neue Theatergruppe Durachtal anstossen. Beni Liechti als Regisseur und Schauspieler war der Garant für den Erfolg unsere Gruppe. Die Schauspieler kommen nicht alle aus Merishausen. Im Moment haben wir 13 aktive Laien-Spieler.


Wir sind Mitglied im Verband Ostschweizer Volkstheater VOV